About

ich bin Martin Stengel und das hier ist meine mitteilsame Spur im Netz. Hier vermischen sich bebilderte Erinnerungen und Statusmeldungen mit dem, was mir von anderen gefällt.

Ich bin Ingenieur im Anlagenbau, gemeinnützig tätig als Bibellehrer, beseelt von der Idee offener Software und freien Daten (Engagement bei openstreetmap.org), bemüht um einen nachhaltigen Gebrauch von Ressourcen einschließlich meiner Zeit, interessiert an Nachhaltigkeit, Minimalismus, Fotografie, individueller Musik, dem Draußensein, daneben hobbymäßig hinter der Kamera, auf dem Fahrrad oder am Klavier. Ich lebe mit meiner Frau gerne zwischen den Meeren und kann mich für das Naheliegende begeistern. Fotos, die ich gemacht habe gibt es hier, ungeformte Notizen sortiere ich dort ein.

Achtung privat!

Dieses Blog gibt unter anderem persönliche Erinnerungen und Geschmäcker wieder. Vor allem mit dem Zweck, dass ich selbst alles an einem Fleck parat habe. Ich beanspruche in keinster Weise Relevanz für jedermann. Wer mich nicht kennt oder kennen möchte, wird mit manchem nicht viel anfangen können. Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim stöbern und kommentieren.

Impressum

Martin Stengel Friedrichstraße 14A 25767 Albersdorf